: Mullwindeln

StartseiteErfahrungsberichte › : Mullwindeln
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

(Profil) schrieb am 08.11.2012

Wir sind mit einer Kombination aus Stoff- und Papierwindeln gut gefahren, beides hat Vor- und Nachteile. Im Sommer, wenn viel geschwitzt wird, sind Stoffwindeln besser, im Winter braucht man mit Wegwerfwindeln manchmal nur drei mal pro Tag wickeln, wenn keine Hautprobleme sind. Bei Durchfall sind Wegwerfwindeln der beste Hygienegarant. Wenn man nicht ausschliesslich mit Stoff wickelt, lohnen sich die komfortablen Systeme nicht, Mullwindeln tuns aber auch, sind schneller trocken und ruckzuck gefaltet. Dann braucht man nicht viel investieren, von den Überhosen reichen drei Stück, am Anfang passen aber die mitwachsenden nicht so gut. Mittlerweile ist unser Sohn zwei Jahre alt und tagsüber ohne Windel, nachts will er lieber eine Stoffwindel als eine aus Papier - mir soll's recht sein. Übrigens findet er die genähte Bendel-Windel, die ich aus Neugier gekauft habe, sehr schön, aber er möchte sie am liebsten ohne Einlage und ohne Überhose anziehen :-)