"Stoffempfehlung für Outdoor-Sitzsack gesucht"

StartseiteForum › "Stoffempfehlung für Outdoor-Sitzsack gesucht"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

ConnyH (Profil) schrieb am 05.05.2021 18:09

Stoffempfehlung für Outdoor-Sitzsack gesucht

Ihr Lieben,

ich brauche mal ein neues Projekt. Und da die Jüngste großer Wal-Fan ist, kommt das Schnittmuster von S*aply gerade recht:
https://magazin.snaply.de/kostenloses-schnittmuster-wal-sitzsack/

Jetzt suche ich noch nach einem geeigneten Stoff, um das Projekt umzusetzen...die Empfehlung aus dem Shop von S*aply ist 100% PVC. Hm, finde ich nicht so dolle.

Ich bin beim Surfen auf Olefin gestoßen, kennt das jemand? Ob das wohl auf einer normalen Haushaltsmaschine zu verarbeiten ist?

https://www.polstereibedarf-online.de/uv-bestaendiger-outdoor-boot-moebelstoff-solar-uni-blau-mit-sanitized-ausruestung/a-965

Oder habt ihr noch andere Stoffempfehlungen für mich?
Daaankeschön :o)

LG in die Runde von ConnyH

https://magazin.snaply.de/kostenloses-schnittmuster-wal-sitzsack/

Antworten

Anonym schrieb am 06.05.2021 10:54

Hi Conny, ich habe zwar an sich keine Ahnung ;-), aber du könntest dir doch ein Muster schicken lassen und da ausprobieren, wie gut es sich nähen lässt. der Shop bietet Gratismusterversand an.

Ich habe gute Erfahrung mit extremtextil gemacht, aber die beschichteten Stoffe dort haben nicht so viele Farben.

lg Verena

PS: den Wal wollte ich auch schon mal nähen, habe es aber dann doch verschoben (unter anderem, weil ich auch nicht wußte welcher Stoff da gut funktionieren würde)

ConnyH (Profil) schrieb am 06.05.2021 16:35

Danke dir! Gratismuster ist eine gute Idee, das mache ich. Und Extremtextil gucke ich mir auch mal an.

LG ConnyH

natascha (Profil) schrieb am 07.05.2021 06:56

Willst du den Sack mit nach drausen nehmen?

Ich hatte mit Polsterstoff im Roller gekauft, der naehte sich super.
Evtl die Naehte doppelt naehen.
Da wuerde ich auf reisfestes Garn achten.
Denn das sind oft die Schwachstellen.
Lg Natascha

ConnyH (Profil) schrieb am 07.05.2021 11:33

Ja Natascha, so war der Plan :o)
Der soll nicht dauerhaft draußen liegen, also im Grunde wie Polster von den Gartenmöbeln. Ein feuchter Rasen sollte dem Wassertier aber nix ausmachen.
Polsterauflagen ist an sich auch eine gute Idee, aber da hab ich den Stoff nicht in der passenden Größe und Farbe.
Ich hab jetzt mal Stoffproben angefordert; mal gucken, wie die so sind.

LG ConnyH