"Geschenk zur Konfirmation - Wie und wieviel?"

StartseiteForum › "Geschenk zur Konfirmation - Wie und wieviel?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

ReginaUrsula (Profil) schrieb am 06.05.2021 07:04

Geschenk zur Konfirmation - Wie und wieviel?

Guten Morgen, wir haben gestern eine Einladung zu einer virtuellen Konfirmationsfeier erhalten - vom Sohn meines Cousins. Das freut uns total, nur jetzt fragen wir uns: Was schenken wir und wieviel? Die letzte Einladung zur Konfirmation ist schon einige Jahre her - das ist jetzt der erste Konfirmant aus der nächsten Generation :-)).
Daher klärt mich doch bitte auf: Wieviel Geld schenkt man heutzutage (Für alles andere reicht die Zeit nicht) - und wie bekomme ich das Geld zum Kind? Ich will keinen Amazon Gutschein schicken, aber wie mache ich es dann? Wir kommen da nicht hin - das ist am anderen Ende von Deutschland und findet schon am Sonntag statt.

Danke!!

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 06.05.2021 08:35

Morgen,

schick doch ne Karte und bitte die Eltern einen Betrag reinzulegen, welchen du ueberweisen kannst.
Wieviel ist schwer, welche Beziehung habt ihr?.
Bei uns gab es vor 5 Jahren zwischen 20 und 50 Euro.
. LgNatascha

Anonym schrieb am 06.05.2021 17:05

Hallo!
Höhe kann ich gar nix sagen, aber mein erster Gedanke war auch: Wie meine Großeltern früher. Karte schicken und überweisen (aufs Sparbuch, falls es sowas gibt oder an die eltern zum auszahlen).
LG Nelgoli

Mornica (Profil) schrieb am 06.05.2021 17:36

An der Höhe des Betrages nage ich auch gerade (Freundin meiner Tochter wird konfirmiert, die Feier fällt aber ganz aus bzw. findet nur im allerkleinsten Kreis statt). Aber wegen des Geld-Transfers würde ich auch die Eltern fragen, ob sie das Geld auszahlen.
Gruß,
Bettina

Flaps (Profil) schrieb am 06.05.2021 17:55

Hier war vor knapp zwei Wochen Konfiramtion vom Patenkind (Mädchen) meines Mannes.
Dieses hatte konkrete Wünsche. Da haben wir einen übernommen.

Mussten wir aber auch erfragen bei den Eltern.

Vielleicht ist das auch eine Option - dann weißt du wie hoch der Betrag sein müsste wenn ihr einen Wunsch übernehmt oder euch anteilig beteiligt?

Liebe Grüße
Flaps

PS:
Jemand anderes hat einen IKEA - Gutschein geschenkt, kam auch gut an als die Post geöffnet wurde.

natascha (Profil) schrieb am 07.05.2021 06:50

Mornica,


bei uns gibt es fuer ne Konif soviel wie zum Geburstag fuer Freunde.
Bei sehr guten evtl 10 Euro mehr.


Lg Natascha

Mornica (Profil) schrieb am 07.05.2021 13:21

Danke dir, Natascha!
Gruß
Bettina