"3 G wird abgestellt- Tastenhandy??"

StartseiteForum › "3 G wird abgestellt- Tastenhandy??"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Schnecke79 (Profil) schrieb am 06.05.2021 09:45

3 G wird abgestellt- Tastenhandy??

Hallo Ihr Lieben,

mir sagte grad jemand, dass Ende Mai das 3G Netz abgestellt wird und Handys, die nicht 4G kompatibel sind dann nicht mehr benutzbar seien. Ich hab ein altes Siemens ME45.
Ich will kein Smartphone. Wie finde ich raus ob mein altes Handy auch mit 4G läuft, und wenn es das nicht tut, wie finde ich raus, welche Tastenhandys noch mit 4G funktionieren?

LG
Alex

Antworten

Mornica (Profil) schrieb am 06.05.2021 17:43

Einfach mal guugeln, ecosianen oder so ;-)

Wenn du nur telefonieren willst und SMS verschicken, brauchst du kein 3G, 4G oder 5G-Netz, das läuft über ein anderes Netz.

Falls du doch Internet irgendwie nutzt, schaue in den Link, da gibt es eine Anleitung, wie du testen kannst, ob dein Handy 4G-fähig ist.

Gruß
Bettina

https://www.inside-digital.de/ratgeber/umts-abschaltung-diese-beliebten-handys-musst-du-jetzt-austauschen

Schnecke79 (Profil) schrieb am 06.05.2021 18:47

Super danke, die Info hab ich gebraucht. Ich will nur telefonieren, sonst nix :-)

LG
Alex