"Ein Windel Thema!! (c:"

StartseiteForum › "Ein Windel Thema!! (c:"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 28.12.2021 18:51

Ein Windel Thema!! (c:

Juhu ihr Lieben!
Ich frag euch Mal was. Meine kleine Tochter ist zuverlässig trocken seit irgendwann im Frühsommer, da war sie knapp über zwei und ging zur Tagesmutter. Trocken wurde sie ohne Training oder so einfach über ein Wochenende. Da hat es wohl click gemacht. Seit September geht sie in den Kindergarten und hat sich super easy eingewöhnt und war weiterhin trocken. Jetzt haben wir seit Anfang/ Mitte November Probleme. Ca. ein Unfall pro Tag, teilweise waren es auch bis zu vier. Irgendwann hab ich die Segel gestrichen und im Kindergarten so Schlupf WWW angezogen. Hat alles entspannt und es ist jetzt auch von allein etwas besser geworden.
Grundsätzlich ist es so, dass sie bei den Unfällen schon sagt, aufs Klo zu müssen, bzw. selbst losrennt, aber eben immer so eine Sekunde zu spät. Harn hab ich mehrmals untersucht, da ist nix.
Kennt ihr das? Sie musste halt vorher schon lange nicht mehr erinnert oder aufgefordert werden, plötzlich merkt sie es nicht mehr? Bei der Großen war das anders...
Hab jetzt festgestellt, dass so Trainer doch nicht verkehrt sind. Da wir wenn dann immer nur minimal zu spät sind ist erstmal alles nur im Trainer und die Hose bleibt trocken. Trotzdem würde mich interessieren, was ich machen kann, damit es wieder besser wird.
Liebe Grüße
Munkes

Antworten

Erika (Profil) schrieb am 28.12.2021 21:34

Ja, das kann sein und habe ich schon öfter gehört, dass es solche "Rückschläge" gibt. Ist natürlich unpraktisch im Winter, aber nicht zu ändern. Ich würde zu Gelassenheit raten, das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Warte auf den Frühling, dann wird es bestimmt besser.

Inge (Profil) schrieb am 28.12.2021 23:55

Pipi machen ist jetzt nichts neues mehr, sondern was, das beim Spielen stört :o)

Kenn ich, das gibt es häufiger.

LG Inge

Anonym schrieb am 29.12.2021 08:39

Pipi machen ist jetzt nichts neues mehr, sondern was, das beim Spielen stört :o)

Kenn ich, das gibt es häufiger.

LG Inge


(c: der is gut!!!!
Könnte sogar gut mit dem Kindergarten hinkommen. Sie ist richtig gut angekommen und geht so gerne hin. Vermutlich hat sie jetzt weniger Zeit als zu Beginn.
Also erinnern, erinnern und erinnern ...

Und: falls jemand noch Trainer abzugeben hat? Größe 98/104. Wir fahren gerade mit diesen bambiiino miiio nicht schlecht.

Munkes

schneckmeck (Profil) schrieb am 29.12.2021 08:39

Stimmt, jetzt wo Inge das schreibt fällt es mir auch wieder ein! War hier auch so, allerdings zur warmen Jahreszeit, da brauchten wir dann keine Windel sondern Ersatzklamotten :-D. Das zieht sich ja eigentlich auch irgendwie durchs Leben: man lernt etwas, macht es anfangs erst immer mit bedacht und wenn man sich sicher ist/nicht mehr so drauf achtet passieren gerne mal Fehler weil man es vielleicht doch noch nicht SOOO verinnerlicht hat wie man meinte...
(ich dachte bei der Überschrift ünrigens erst "jetzt isses soweit! Die ersten von uns werden undicht! :-D)

Anonym schrieb am 29.12.2021 08:56

Schneckmeck (c:
Ich lach mich kaputt. Aber klar!!! Wir brauchen das Forum noch für das Thema: nachhaltige Inkontinenzversorgung.
Munkes

Anonym schrieb am 30.12.2021 08:37

Schneckmeck (c:
Ich lach mich kaputt. Aber klar!!! Wir brauchen das Forum noch für das Thema: nachhaltige Inkontinenzversorgung.
Munkes

Habe gerade schmunzeln müssen über deinen Komentar abe so abwegig ist das ganze gar nicht wenn man davon betroffen ist .
LG Anja

schneckmeck (Profil) schrieb am 30.12.2021 09:19

Ich wollte hier bestimmt niemanden auf den Schlips treten, wenn es so aufgefasst würde tut es mir leid. Es war eher so gemeint wie munkes es aufgefasst hat: wir brauchen das Forum noch :-)

Anonym schrieb am 30.12.2021 11:13

Ich wollte hier bestimmt niemanden auf den Schlips treten, wenn es so aufgefasst würde tut es mir leid. Es war eher so gemeint wie munkes es aufgefasst hat: wir brauchen das Forum noch :-)

Nein also ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten im Gegenteil das ganze mit Nachhaltiger Inkontinenz Versorgung ist gar kein so schlechtes Thema.Das ganze trägt ja auch zum Umweltschutz bei.
Lg Anja

Anonym schrieb am 15.01.2022 18:48

So. Wir leben nun tatsächlich mit den baaaambino Mio Trainern. Aktuell passiert oft den ganzen Tag nix, wenn dann vielleicht einmal. Das ist voll okay.
Wenn sie Reinmacht und ich sie sofort ausziehe bleiben Strumpfhose und Hose trocken.
Munkes