"Kefirkultur ? ich hätte gerne - hat noch wer ?"

StartseiteForum › "Kefirkultur ? ich hätte gerne - hat noch wer ?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

dorle (Profil) schrieb am 17.04.2022 09:39

Kefirkultur ? ich hätte gerne - hat noch wer ?

Hallo,
hat hier evtl noch eine diese Kefirpilz Krümel für Milch?
Meine sind irgendwann mal hinten im Kühlschrank gestorben *hustel*
Jetzt habe ich wieder Appetit.
Ich dachte ich Frage mal bevor ich es für (merkwürdig viel) Geld
irgendwo kaufe.

Versand geht auf mich

Antworten

Anonym schrieb am 18.04.2022 06:30

Hallo Dorle,
mir geht es grad genauso. Mir ist der Ansatz hinten im
Kühlschrank auch gestorben und nun hab ich wieder Appetit. Aber ich hab noch Kefirknollen im Tiefkühlfach. Ich nehme deinen Aufruf als Gelegenheit, die Aufzutauen und hoffe, dass ich sie zum Leben erwecken kann. Wenn es geht, bekommst du die Hälfte.
Liebe Grüße
Nelgoli

dorle (Profil) schrieb am 18.04.2022 08:09

Au ja, toll.
Dann hoffe ich mal auf die "Macht des neuen Lebens nach der Kälte"

Dank dir
Dorle - ich schau ab und an wieder rein bis das Stichwort kommt, OK?

Anonym schrieb am 18.04.2022 17:06

So machen wir es :-)
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 01.05.2022 08:16

Hey Dorle,
der kefir hat etwas Zeit zum aufwachen gebraucht, aber jetzt ist er wach und tut.
Falls du es heute oder morgen noch liest, könnte ich dir Anfang der Woche ein Päckchen schicken.
LG Nelgoli

dorle (Profil) schrieb am 15.05.2022 11:22

Entschuldigung hat lange gedauert

Hi Nelgoli
Jetzt hast du eine Mail
Hoffe sie ist angekommen. Habe Nelgoli klein geschrieben.
Ich hatte es irgendwie ein bisschen vergessen....

Anonym schrieb am 11.06.2022 15:44

Hej dorle oder nelgoli,
kann mir eine von euch mit kefirknollen aushelfen? Meiner ist mir gerade eingegangen *heul*
LG Doro

Anonym schrieb am 12.06.2022 07:54

Hallo Doro,
ich komme grad aus dem Urlaub und hab meinem im Kühlschrank derweil geparkt. Wenn er die Pause gut überstanden hat, geb ich Dir gern was ab.
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 12.06.2022 11:52

Das wäre super lieb!
LG Doro