"Klein*nzeigen"

StartseiteForum › "Klein*nzeigen"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Lola (Profil) schrieb am 24.07.2023 16:20

Klein*nzeigen

Hallo,

verkauft Ihr auch über die Plattform? Seit die nicht mehr die Bucht vorneweg stehen haben, bekomm ich dauernd nicht ernstgemeinte Anfragen und dann vom System Nachrichten, daß sie das Mitglied gesperrt haben... ist etwas nervig.

Geht das auch anderen so?

Lola

Antworten

Anonym schrieb am 24.07.2023 17:53

Ja, es nervt.
Seit dem Wochenende eine Reihe Anfragen, die Sachen sofort abzuholen, dann kommt nix mehr.
Mein Sohn hat dort auch ein Konto, wurde gehackt und danach kam eine lapidare Antwort: er ist jetzt zum 2. Mal aufgefallen, sein Konto würde jetzt gesperrt. Ende.

Er hat es sogar selbst gemeldet, weil er gesehen hat, daß in seinem Namen Anfragen verschickt werden ( die hatte er im Sekundentakt im Nachrichtenfach ).
Und dann so ne Antwort. Er hat nochmal hingeschrieben, ich weiß nicht, ob sie es jetzt doch wieder herstellen.

Und besonders mein Mann hat immer wieder Kontakt zu solchen Leuten, die dann gesperrt werden, weil er nach teuren Werkzeugen sucht und dann die unverschämt billigen Angebote anschreibt. Da hatten wir zuletzt eine 1:1 kopierte Anzeige incl. Geklauter Bilder gemeldet...
Langsam macht es keinen Spaß mehr .:-(

Anonym schrieb am 26.07.2023 06:21

Bei denen nicht, aber bei vin*ed ist es mir in letzter Zeit krass aufgefallen. Es betrifft vermutlich alle derartigen Plattformen.
LG, Nelgoli

Lola (Profil) schrieb am 26.07.2023 07:38

Gut zu wissen. Ich habe überlegt, woanders zu verkaufen. Aber wenn das dann überall so ist, macht es keinen Sinn, sich die ganze Arbeit zu machen.

Vielleicht gibt sich das ja wieder.

Fanthagiro (Profil) schrieb am 31.07.2023 04:29

Hier auch, mir wurde 2 Mal geschrieben, es wird meine Email zum bezahlen gebraucht. Es war ein Betrugsversuch. Habe es denen gemeldet. Dann bekam ich eine Mail, dass das Mitglied wegen Betrug gesperrt wurde.

Voll doof. Macht keinen Spass mehr so.

Annie (Profil) schrieb am 08.08.2023 22:11

Hier auch, danke für den Beitrag!

Da lese ich gestern nach Monaten mal wieder hier im Forum, auch diesen Beitrag und schon passiert mir heute auf den *leinanzeigen genau das beschriebene Vorgehen!!! Danke, denn so hatte ich nicht nur die Ahnung, dass etwas nicht stimmt, sondern wusste durch euch, dass etwas faul ist. Siehe da, die vermeintliche Nutzerin war erst seit 2 Tagen aktiv.

Viele Grüße, Annie

Mo (Profil) schrieb am 10.08.2023 15:05

Habe seit längerer Pause aktuell wieder einige Kindersachen bei Kl*einanzeigen eingestellt und kann bislang nichts Negatives berichten. Kontakte und Verkäufe laufen wie früher. Aber ich bin dank Eurer Hinweise wachsam und gucke mir zumindest die Profile der Interessenten an. Danke an Euch!

ChristineT (Profil) schrieb am 12.08.2023 19:46

Ich hab nun auch so komische Anfragen auf eine Anzeige. Wie kann man denn solche Nutzer bei kleinanzeigen melden? Hab nun eine Weile rumgesucht und bin nicht dahinter gekommen.

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 12.08.2023 20:22

In der App bei den Kleinanzeigen hast du oben neben dem Titel der Anzeige in deiner Nachrichtenübersicht drei Punkte. Da kannst du auswählen: Nutzer melden oder blockieren.