"Schwarmwissen erbeten: Klamotten f?r 14-J?hrige"

StartseiteForum › "Schwarmwissen erbeten: Klamotten f?r 14-J?hrige"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Mo (Profil) schrieb am 03.04.2024 10:55

Schwarmwissen erbeten: Klamotten f?r 14-J?hrige

Hallo Teenagereltern, dass die geschmacklichen Vorstellungen einer 14-J?hrigen und ihren Eltern nicht ganz dieselben sind, kann ich verknusen. Was mich aber extrem wurmt, ist, dass meine Tochter so wenig Interesse an ethisch vertretbarer Kleidung zeigt (das wird hier ziemlich konsequent vorgelebt). Leider sind gebrauchte konventionelle Sachen wegen der oft m??igen Qualit?t keine Alternative. Ok?sachen sind ihrer Meinung nach f?r Omas... Habt Ihr Tips zur L?sung? Oder gar Markenempfehlungen? (Gerade werden akut T-Shirts gew?nscht)

Viele Gr??e aus Berlin!

Antworten

natascha (Profil) schrieb am 03.04.2024 16:40

Hi,

Deine Werte sind nicht ihre Werte.
Das kannst du wenig aufzwingen.
In dem Alter habe ich einen Betrag zur Verf?gung gestellt, davon sollten die Kinder alles bestreiten.
Das heist, wir sind shoppen gegangen.
Danach war Schluss mit kaufen.

Das erste mal wurde sehr un?berlegt gekauft. Aber es gab halt nix mehr von unserem Geld.

Ich hab keinen Rat, aber Pupert?t ist eben die Phase, wo auch Fehlentscheidung getroffen werden.
Werte keinen Sinn haben und man sich mit dem eigenen Ich auseinander setzt.
Vertrauen haben.

Nicht alles so schwer sehen, hilft euch evtl.
Der Verstand kommt wieder, dann k?nnen die Kinder auf das Wissen und auf die Werte zur?ck greifen.
Liebe Gr??e Natascha

Rita (Profil) schrieb am 06.04.2024 22:11

Hallo,
ja, das ist eine schwierige Zeit...
Bei uns war es der ?lteste Junge, der so ganz andere Vorstellungen hatte als wir Eltern...
Er hat eine Zeit lang online bestellt und es mussten unbedingt Markensachen sein.
Einen Teil zahlte dann selber.
Das war so zwischen 13 und 15Jahren. Jetzt ist er 19 und tr?gt viel Second Hand und altes Zeug des Vaters... ;-)
Wir leben total abseits auf dem Land, da gibt es Flohm?rkte, Kleiderkammer, jedes Teil 1?. Und sonst nur online...

Die beiden j?ngeren M?dels, 18 und 16, machen sich gar nichts aus Marken etc. und suchen sich aus den von mir vom Flohmarkt mitgebrachten Sachen was aus.

Also - ich bin dir leider keine Hilfe, au?er: es ?ndert sich immer mal wieder was und kann durchaus besser werden!
LG

Nachtkatze (Profil) schrieb am 18.04.2024 07:51

Armed Angels

Tragen hier alle ?Gro?en?. Die Sachen sind in einer super Qualit?t und auch viel Second Hand zu bekommen. Meine Kinder (22 und 18) tragen das fast ausschlie?lich. Vielleicht ist das was f?r Euch?

Herzliche Gr??e