"Muki Kur Nordsee"

StartseiteForum › "Muki Kur Nordsee"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

susan123 (Profil) schrieb am 31.03.2025 22:16

Muki Kur Nordsee

Liebe erfahrene Mamas

Meine beiden S?hne 9 und 12 Jahre und ich fahren an die Nordsee in Mutter Kind Kur die ersten 3 Maiwochen.

Wir sind noch nie an der Nordsee gewesen und ich frage mich was wir kleidertechnisch brauchen.
Die Kinder hatten fr?her immer viele Matschkleider aber inzwischen nur noch Gummistiefel.sie gehen zwar auch bei Regen hier raus aber danach ziehen sie dann halt um. Nun hei?t es von dem Haus aus, dass die Kinder bei Wind und Wetter drau?en sind, was ich ja toll finde, nur was hole ich denn kleidertechniscj? Habt ihr Erfahrungswerte wie es im Mai an der Nordsee ist?
Ich will jetzt auch nichts unn?tig kaufen, da ist das Geld zu knapp. Falls also jemand was passendes h?tte in gebraucht, meldet euch gerne. Die Jungs tragen beide 164.

Regenjacken haben beide, Softshelljacken auch, Hosen allerdings nur Wollhosen, die sind wohl schon zu warm. Regenhose ?ber ne Jogginghose oder doch ne Softshellhose kaufen? Bin etwas ratlos.

Danke f?r Hilfe

Susan

Antworten

Clarita (Profil) schrieb am 01.04.2025 16:56

Ups, meinen Beitrag hat jetzt aus Versehen Stefanie bekommen...

Clarita (Profil) schrieb am 01.04.2025 17:02

Also nochmal.
Guenstige Regenhosen gibt es z.B. bei Decath lon, kann fuer alle Faelle nicht schaden. Meine Pfadfinder, die zumindest im Lager auch bei jedem Wetter draussen sind, tragen am liebsten robuste Hosen von Engel bert Strauss. Die halten auch ein wenig leichten Regen aus. Softshell faende ich fuer Mai eher zu warm.
Ansonsten fuer das Meer sehr zu empfehlen sind Zip-of Hosen. Wenn es mal etwas waermer wird oder zumindest die Sonne rauskommt, kann man dann spontan und schnell Schuhe, Socken und das Hosenbein ausziehen und barfuss ein bisschen ins Wasser gehen.

Clarita (Profil) schrieb am 01.04.2025 17:04

Abgeben kann ich leider nur Klamotten unter Grosser 110, gerade die Outdoorsachen der Grossen werden noch fuer den Kleinen gebraucht...

natascha (Profil) schrieb am 01.04.2025 20:46

Hi.
Wohin geht es denn?
Wir waren auch in dieser Jahreszeit dort.
Wollunterw?sche war sinnvoll
Aber auch sonnenschutz.
Um die Jahreszeit ist das nicht zu untersch?tzen.
Buddenhosen brauchen nicht so unendlich viel platz.
Zu viel brauchst du auch nicht mitnehmen.
Es gibt bestimmt Waschmaschine dort.

Und jeden Tag frisch braucht man nicht
M?tze und ein Halstuch

Liebe Gr??e Natascha

susan123 (Profil) schrieb am 02.04.2025 10:25

Wir gehen nach Spiekeroog:-)

Danke euch beiden. Engelbert Strauss Hosen haben wir, die kommen auf jedenfall mit und oh klaro, Sonnenmilch, ich glaub da h?tte ich nicht dran gedacht, danke.
Wahrscheinlich werde ich wirklich g?nstig ein paar Regenhosen besorgen und auch noch eine Zip Hose mitnehmen, das ist eine super Idee f?r den Strand.

Ah ich freu mich schon so sehr!

Ganz liebe Gr??e

natascha (Profil) schrieb am 02.04.2025 13:51

Ne tolle ecke.

Noch was, Brotbox und Trinkflasche f?r die Kinder und nen kleinen Rucksack.
Ich hatte mein nen verboten aus den Becher in der Kinderbetreuung zu trinken.
Es gehen immer Infektionen umher,
Waschmaschine hab ich mir gleich am ersten Tag alle Termine eingetragen.
Und die Marken gekauft, falls das dort auch ist.
Wasserkocher konnte man leihen, auch nur solange der vorrat reicht.
Hatte ich auch gleich am ersten Tag gemacht.

Es gibt meistens Spiele und B?cher zu leihen.
Schau mal auf der Hompage.
Dann brauchste nix mit schleppen.

Nur noch ne Lebenserfahrung.
Am Strand kein Wasserei.
Das l?uft schneller als die Kinder essen k?nnen.

Liebe Gr??e Natascha

Gerlind (Profil) schrieb am 02.04.2025 15:22

Spiekeroog, wie sch?n!!! Das ist so ne h?bsche Insel, nicht viel los aber sehr nett!
Keine Klamotten (tipps)(wir waren vor 10 Jahren mal ?ber Ostern auf Wangerooge zur MuKiKur) aber ein Tipp
- keine Erwartungen haben, einfach freuen, dass man sich an den gedeckten Tisch setzen kann und nicht putzen muss
- dass du Zeit f?r dich aber auch mal sch?n mit den Kids hast

und wenn du wirklich auch viel Zeit f?r dich haben m?chtest, dann das gleich beim ersten Gespr?ch sagen, dann wird Frau idR nicht mit Programm vollgepackt. Auf Wangerooge konnten wir damals viele Programmpunkte einfach auch selbst w?hlen, da war nur ganz wenig "vorgeschrieben"

Ganz viel Freude euch!
Ich freu mich schon auf dem September, da darf ich allein zur M?tterkur ins Allg?u!!

krutzemuckeline (Profil) schrieb am 03.04.2025 10:01

Wir sind fast immer an der Ostsee, wenn wir Urlaub am Meer machen, aber was bei mir selbst im Sommer nicht fehlen darf, ist mein Had- Tuch. Oder noname.
Das nutze ich haupts?chlich als Stirnband gegen den Wind, kann man ja aber auch als M?tze oder Halstuch umfunktionieren. Daher 1 Teil f?r mehrere M?glichkeiten.

Lola (Profil) schrieb am 03.04.2025 16:26

Was f?r die K?pfe w?rde ich mitnehmen. Wenn man den Wind nicht vertr?gt, geht's schnell auf die Ohren. Stirnband und n Cappy.