Windel Baby Life

StartseiteWickelsysteme › Windel Baby Life
EinloggenRegistrieren
Produktname:
Baby Life
Produkttyp:
Windel
Hersteller:
?

4.014.014.014.014.01 (15 Bewertungen)

One-Size (2,8kg bis 16kg). Bei dieser, aus der Schweiz stammenden Windel, erfolgt die Größen-Verstellung, indem das hintere Ende der Windel 1 bis 2 mal umgeschlagen, und somit der Größe des Babys angepasst wird. Der Klettverschluss ist dabei so angebracht, dass er außerhalb des Stoffes sitzt, und somit immer noch geschlossen werden kann. Für die ganz kleinen Babys können die Windelseiten übereinander geklettet werden.

Die "BabyLife" Windel ist sehr dünn (sonst ließe sie sich auch nicht umschlagen), und saugt hauptsächlich über eine lange Einlage, die vorne in der Windel festgenäht ist, und für Jungen und Mädchen jeweils passend zur Hauptnasszone dreifach gefaltet werden kann (Vorteil: Windel kann beim Waschen komplett ausgeklappt werden wodurch sie sich gut waschen lässt und schnell trocknet). Die integrierte Einlage alleine reicht ca. 6 bis 9 Monate. Dann wird eine zusätzliche Saugeinlage erforderlich (den Höschen angepasste Zusatzeinlagen sind erhältlich), später dann auch zwei.

An den Beinchen sitzen Gummibündchen; am hinteren Ende allerdings nicht. Passende Zusatzeinlagen sind erhältlich; eigene Überhöschen besitzt dies System nicht, werden von den Händlern jedoch in der Regel passend von anderen Herstellern mit angeboten.

Material
Baumwoll-Flanell naturbelassen bunt bedruckt.

Gewicht
ca. 113g

Preise
ca. 16,00 Euro

Bilder