Erfahrungsberichte

Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

 

Im gesamten Text

Text-Vorschau ausblenden

27.06.2012,
Italienische Bindewindeln und Wollüberhosen vs. Pockets von Itti Bitti
Unsere Hebamme hatte uns bereits vor der Geburt zu italienischen Bindewindeln geraten. Zum einen hat sie eigene Erfahrung damit, da sie ihre Tochter selber damit gewickelt hat und zum anderen bestand bei meiner Tochter ein Risiko auf Hüftdysplasie, so dass sie uns das "Breit-Wickeln" empfohlen ...
...weiter lesen

14.06.2012,
Windel Bendel Molton
Ich wickle jetzt seit 16 Monaten mit den Windeln von Christine Bendel und bin immer noch sehr zufrieden.Für mich gibt es einfach nichts besseres.Ich kann die Windeln nur weiterempfehlen.Ich benutze auch das Windelvlies und finde das eine gute Sache.Ich kann es ganz einfach im WC entsorgen und die ...
...weiter lesen

11.06.2012, hulla
gDiaper
Also, eins ist sicher: Die gDiapers machen schon mal keinen dicken Hintern. Es handelt sich bei diesem Windelsystem um ein recht außergewöhliches. Mal abgesehen vom wunderschönen Stoffmuster hat diese Windel noch einiges mehr zu bieten. Wo fange ich denn mal an? Arbeiten wir uns am besten von ...
...weiter lesen

12.05.2012,
Einsteigen mit Mullwindel - preiswert und einfach
Um auszuprobieren ob es mir gefällt ohne ein kleines Vermögen auszugeben, habe ich genommen, was ich schon hatte: Mullwindeln. Klar sie sind nicht so einfach, schön und praktisch wie Höschenwindeln, aber sie trocken super schnell und sind preiswert. Außerdem sind das gleichzeitig ...
...weiter lesen

07.03.2012,
Wegwerfwindeln vs. Stoffwindeln (Disana und Bendel), Babytrage Luna
Hallo liebe Mamis und Papis, hier mein Erfahrungsbericht zu Wegwerfwindeln (WWW) vs. (SW) und zur Babytrage Luna. Vor der Geburt hatte ich mir testweise Binde- / Strickwindeln von Disana und die Überhosen Popowrap von Popolini (jeweils 2 in Größe S und M) angeschafft, sowie Saugeinlagen ...
...weiter lesen

26.01.2012,
Flexibilität ist alles: erst Mull später Diddy Diaper und Totsbots Höschenwindeln mit Woll und PUL-Ü
Ich hatte mich im Vorfeld relativ lange mit Stoffwindeln auseinandergesetzt und viel gelesen und auch einen Infoabend zu diesem Thema im Geburtshaus besucht. Am Ende war ich zwar überzeugt davon, dass ich das mit dem Stoffwickeln ausprobieren wollte aber auch reichlich verwirrt aufgrund der vielen ...
...weiter lesen

14.12.2011,
Windel Bendel für uns gibts nichts besseres
Ich wickel jetzt seit 10 Monaten mit Windel Bendel und bin sehr zufrieden.Bis jetzt habe ich noch keinen Tag bereut,das ich mich für diese Windel entschieden habe.Im Urlaub hatte ich mal Wegwerfwindeln ausprobiert,aber das ist nicht das gleiche.Nie wieder.Ich bleibe bei Windel Bendel und werde ...
...weiter lesen

11.12.2011, Lottimama
Von der Bindewindel zur Pocket AIO
Hallo liebe Stoffwindelinteressierten! Vor rund einem Jahr habe ich hier die Erfahrungsberichte immer wieder gelesen, um die für uns passende Windel zu finden. Ich wollte meine Tochter (heute 8 Monate alt) unbedingt in Stoff wickeln. Es wurde also ein Set ...
...weiter lesen

11.12.2011,
Favoriten POPOLINE ONE SIZE RAINBOW
Hallo! Ich bin Mama von 4 Kindern ( 8 Jahre/ 4 Jahre/ 2 Jahre/ 1 Jahr). Ich habe immer WWW benutzt., bis jetzt. Mein kleiner Aaron der behindert ist (2 Jahre) hat neurodermitis und ist mit WWW immer Wund und meine kleine Luna (1 Jahr) hat immer einen wunden po. Deshalb nach langen lesen hier und ...
...weiter lesen

22.10.2011, kika3112
Viele verschiedene Windeln :o) "keine Komplettpakete"
Hallo, wir wickeln das Baby (jetzt 7 Monate) von anfang an mit Mullwindeln und Wollüberhosen, von Storchenkinder (die tragen kaum auf) und nachts eine Willschlupf von HuDa oder Disana. Der Große ist nun tagsüber sauber, somit bekommt die kleine seine Windeln...das sind viele verschiedene ...
...weiter lesen

18.09.2011,
Windel Bendel
Wir sind mit dem Windel von Christine Bendel sehr zufrieden.Für uns gibt es nichts besseres.Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate . Meine Schwester hat jetzt Ihr 2.Kind und die Windeln sind noch immer toll.Wenn man einen Trockner hat bleiben die Windeln auch immer schön weich.Sie hatte erst einige ...
...weiter lesen

30.06.2011,
Vor dem Kauf von Komplettpaketen immer testen!
Hallo, wir wickeln unseren Sohn nun seit ca. 1,5 Jahren mit Stoffwindeln. Durch das Forum auf dieser Seite sind wir auf die vielen Möglichkeiten aufmerksam geworden, die es da gibt. Unsere Hauptwindeln sind die Popolini OneSize. Das ist eine mitwachsende Windel, in die eine Einlage eingeknöpft ...
...weiter lesen

03.04.2011,
Zufrieden mit Bendel-Windeln
Bevor unser erstes Baby zur Welt kam, habe ich mich (hauptsächlich aus Umweltschutz-Gründen) dazu entschlossen, mit Stoffwindeln zu wickeln. Da ich niemanden kannte der mich darüber beraten konnte, habe ich sehr viel im Internet herumgesucht und diese Seite hat mir sehr bei der ...
...weiter lesen

31.03.2011,
Wickeln mit Italienischen Bindewindeln + Wollüberhosen
Wir wollten unser erstes Kind unbedingt mit Stoffis wickeln, im näheren Bekanntenkreis gab's aber keine Gleichgesinnten. Irgendwie sind wir bei den ital. Bindewindeln gelandet ... Direkt nach der Geburt haben wir das Wickeln mit den Bindewindeln einmal von der Hebamme gezeigt bekommen, seitdem ...
...weiter lesen

14.03.2011,
1. Kind mit Wegwerfwindeln gewickelt und nun beim 2. Kind von Bendel Windeln überzeugt
Die Windeln sind ausgiebig von uns (Pauline und mir) getestet worden. Hier nun meine (unsere) Meinung dazu. Am Anfang war ich, so muß ich zugeben, etwas skeptisch... das soll dicht halten, ständig waschen, und, und, und. Wie man eben als "Einwegwindelnverwenderin" (beim ersten Kind) so ...
...weiter lesen

05.03.2011,
Bumgenius & flips fan :)
Nach anfaenglicher Pleite mit den Stoffwindeln haetten wir beinah aufegegeben. Totsbots easyfits, itti bittis, Minilalas & ebay windeln (von china) sind immer ausgelaufen (gewickt) :(. Dann haben wir Bumgenius pockets V3 probiert und das war die erste Windel die super gepasst hat und mehr als 3 ...
...weiter lesen

18.02.2011,
An alle Unentschlossenen!
auch ich möchte mich hier mal kurz über meine Erfahrungen mit den Stoffwindeln von Christine Bendel auslassen :-) Wir kennen Familie Bendel persönlich und dadurch sind wir auch an den Kontakt gekommen. Ich habe mich informiert und dann auch gleich einen Termin für eine Vorführung gemacht. ...
...weiter lesen

03.02.2011,
Rundum zufrieden mit Bendel Komfort Windel Bio
Vor gut einem Jahr (kurz vor der Geburt meiner Tochter) kam ich dank dieser Seite zu dem Entschluß, mit Stoffwindeln zu wickeln. An dieser Stelle möchte ich auch ein dickes Lob an Stefanie Maihöfer aussprechen, toll, dass es diese Internetadresse gibt. Anhand der zahlreichen ...
...weiter lesen

01.02.2011,
Ich bin begeistert und liebe meine Bendel Komfort Windeln!!
Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit den Bendel Komfort Windeln mit euch teilen. Ich verwende sie jetzt seid 10 Monaten und bin von Anfang an total begeistert gewesen. Ich hatte nachdem ich unzählige Stoffwindelhersteller verglichen hatte mich für die Bendel Windeln entschieden und für mich ...
...weiter lesen

24.01.2011,
Bendel Komfort Windeln
Bendel Komfort Windeln Nach der Geburt unseres ersten Kindes stand für uns fest, dass wir Stoffwindeln nehmen wollten. Zunächst entschied ich mich für Lotties und Popolini, die wir im Wechsel benutzten. Als unsere Tochter ein Jahr alt war stellten wir jedoch fest, dass die Windeln bereits ...
...weiter lesen